Wie ehrlich sind die Grünen?

Liegt den Grünen wirklich der Erhalt unserer Natur und der Umweltschutz am Herzen? Ich hege da meine Zweifel!

 

Darf man die Bevölkerungsexplosion unterschlagen?
Der wesentliche Faktor bezüglich Umweltschutz und Klimawandel ist die Bevölkerungsexplosion. Die Zahl der Menschen hat sich seit dem Jahre 1900, also in nur 118 Jahren, weltweit von 1,5 Milliarden auf 7,5 Milliarden verfünffacht. Wenn man nun allen Erdbewohnern ein gewisses Maß an Wohlstand und Lebensqualität zugesteht, so leuchtet doch wohl ein, dass eine Verfünffachung der Konsumenten die herausragende Ursache aller Umwelt- und Klimaprobleme darstellt.
Aber wird dieser Fakt von den Grünen auch so dargestellt? Leider nicht! Es wird über alles Mögliche debattiert, tagtäglich über Abgasnormen, Kohle- und Atomkraftwerke gestritten. Es gibt immer neue Umweltauflagen, die Strompreise schossen vor allem in Deutschland in die Höhe. Aber das zentrale Thema, die globale Bevölkerungsexplosion, wird weitestgehend ausgeklammert oder totgeschwiegen.
Ich engagiere mich seit über 30 Jahren für den Umweltschutz, denke aber, dass man bei allen Debatten die verantwortungslose, oft kulturell begründete Vermehrungspolitik nicht tabuisieren darf. Die Bevölkerung in Afrika wird sich laut seriöser Prognosen in den nächsten 30 Jahren nochmals verdoppeln! Wenn Europa nun einige hundert Millionen von diesen Hungerleidern aufnimmt - wie sich das viele naive Gutmenschen so einfach vorstellen ("Menschlichkeit kennt keine Grenzen") - so löst dies doch nicht die globalen Probleme! Man bedenke: Schon heute kann sich Afrika nicht eigenständig ernähren, kommt es dort immer wieder zu großen Hungersnöten mit zigtausenden Todesfällen.

 

Darf man als Umweltschützer die Zuwanderung nach Deutschland forcieren?
Auch in diesem Punkt widerlegen die Grünen ihre eigenen Prinzipien. Sie tun alles, um die Zuwanderung nach Deutschland zu erhöhen, obwohl sie doch wissen müssten, dass mit zunehmender Bevölkerungsdichte auch die Lebensqualität abnimmt.
Deutschland ist schon lange einer der dichtbesiedelsten Staaten der Welt. Pro Quadratkilometer wohnen hierzulande 234 Menschen, etwa zehnmal mehr als in Schweden oder achtzigmal mehr als in Kanada.
Gerade wenn man an die Umweltbelastung denkt, macht es einen erheblichen Unterschied, ob in Deutschland nun 50, 100 oder 200 Millionen Menschen leben. Je mehr Einwohner, desto schlechter die Luft, desto mehr Wälder müssen gerodet und Wiesen bebaut werden. Die Städte platzen aus allen Nähten, trotzdem wird Wohnraum knapper und unbezahlbarer, die Fern- und Anliegerstraßen voller, die Natur weiter zurückgedrängt. Wie verträgt sich das alles mit einer grünen Politik?

 

Darf man die Globalisierung schönreden?
Wie umweltschonend ist der internationale Warentourismus, die "internationale Arbeitsteilung"? Auch den Grünen müsste doch inzwischen einleuchten, dass das globale Lohndumping (ausgelöst durch den Zollfreihandel) einem gigantischen Naturvernichtungsprogramm gleichkommt.
Es ist nun einmal irrational und umweltschädlich, die Komponenten eines Produktes sich von weltweit verstreuten Zulieferern liefern zu lassen, um sie dann letztlich an einem zentralen Ort zusammenzufügen und das begehrte "Made-in-Germany"-Label draufzupappen. Es ist auch ein ökologischer Wahnsinn, Nordseekrabben per Lkw zum Pulen nach Marokko zu karren oder Berliner Hotelwäsche in Polen reinigen zu lassen. Die Globalisierung, der Zollfreihandel, das Schengener Abkommen - alles begünstigt den laxen Umgang mit der Umwelt und die Vergeudung wertvoller Rohstoffressourcen. Und die Grünen sind immer dabei, machen mit, schreiten nicht ein.

 

Wie demokratisch sind die Grünen?
Ich habe tatsächlich den Eindruck, das viele grüne Politiker gar nicht wissen, was Demokratie eigentlich bedeutet. Wie die gegen Andersdenkende vorgehen, sie verunglimpfen und ihnen alle Schäbigkeiten der Welt unterstellen, ist kaum auszuhalten.
Darf man zum Beispiel einer Partei, die sich gegen einen millionenfachen Flüchtlingszustrom wehrt, einen Rassismus unterstellen? Darf man AfD-Politiker, die sich der Sorgen und Nöte der zigmillionen Arbeitslosen und prekär Beschäftigten annehmen, als Populisten beschimpfen? Wie ist es um die Toleranz der Grünen bestellt, wenn sie politische Mitstreiter verbal mit Gift und Galle überschütten und sie der Fremdenfeindlichkeit bezichtigen, weil diese nicht möchten, dass Deutschland mehr noch als bisher in einen Multikulti- bzw. Vielvölkerstaat verwandelt wird?
Mit Schaudern denke ich an die gehirnwäscheartige Dauerberieselung des Hitlerregimes. Hat man aus der Geschichte nichts gelernt? Meint man, auch heute mit Hass und Hetze die Bevölkerung einschüchtern und umerziehen zu können?

 

Ist das die Mission der Grünen?
Fühlen sich die Grünen noch als Anwälte deutscher Interessen? Oder sehen sie sich doch eher als anklagende Staatsanwälte, die von der kollektiven Erbschuld der Deutschen überzeugt sind und Bestrafung verlangen?
Gehört es zur grünen Philosophie, Deutschland eine sauteure Energiewende abzuverlangen (die jährlich 35 Milliarden Euro kostet), um damit einen ökologischen Freiraum zu schaffen für die ungebremste Masseneinwanderung? Nach der Devise, je sauberer die Umwelt, desto mehr Menschen können hier leben? Ist das so?

Vor gut 30 Jahren, als ich noch an die Mission der Grünen glaubte, habe ich diese Partei mehrmals gewählt. Inzwischen ist mir dieser Glaube abhandengekommen.

 

Wurde etwas falsch dargestellt?
Gerade in heiklen politischen Bereichen scheint mir eine objektive Darstellung zwingend notwendig. Eine seriöse Aufarbeitung kann nicht gelingen, wenn Kritiker unliebsamen Fragen feige ausweichen und damit verklärenden Darstellungen und Vorurteilen weiter Vorschub leisten.
Ich habe diesen Artikel nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Sollte ich dennoch etwas falsch oder unsachlich dargestellt haben, so bitte ich um Mitteilung (meine Email-Adresse: m.mueller@iworld.de).
Ich hege keinerlei persönliche oder kommerziellen Interessen! Alle meine Seiten sind deshalb auch kosten- und werbefrei. Es verbirgt sich dahinter keine aufdringliche Reklame und ich verzichte auf lukrative, aufploppende Werbebanner. Mir geht es ausschließlich um die Sache, um das Wohl und die Zukunft der Menschheit.

 

Eine herzliche Bitte: Sollte Ihnen dieser Artikel (http://www.anti-globalisierung.de/die-gruenen.html) gefallen haben, empfehlen Sie ihn bitte weiter. Denn nur die allgemeine Aufklärung der Bevölkerung ebnet den Weg für notwendige Veränderungen. Es dankt Ihnen Manfred J. Müller  

 

 

 

Startseite www.anti-globalisierung.de
Impressum
© Dieser Text ist die Zusammenfassung einer Studie des unabhängigen, parteilosen Wirtschaftsanalysten und Publizisten Manfred J. Müller. Flensburg
im Oktober 2018

 


Alles was nicht den radikalen Ideologien der etablierten Parteien (SPD, Grüne, CDU/CSU, FDP) entspricht, wird konsequent als links- oder rechtsextrem stigmatisiert (auch in den Staatsmedien).
Auf diese Weise hält das Establishment zwar die lästige Konkurrenz in Schach, verhindert aber auch jegliche Neuorientierung oder Rückbesinnung an bessere Zeiten.

Die USA dürfen sich aus dem Ukrainekrieg zurückziehen, Deutschland aber nicht?!
Vorurteile: "Höhere Zölle? Dann wird doch alles noch teurer!"
Die Vor- und Nachteile und die Umsetzung des Lieferkettengesetzes …
Der Rechtsstaat verkommt zur Lachnummer!
Pressefreiheit: Das Schweigen der Leser …
Globalisierung, EU, Euro, Zuwanderung: "Deutschland profitiert..."
Fachkräftemangel & Zuwanderung: Wie die Bevölkerung mittels positiver Fallbeispiele genarrt wird!
Der Verfassungsschutz als legales politisches Kampfmittel?
Was ist Rassismus? Und was ist Rufmord?
Bilden frisierte Statistiken und die staatliche Propaganda die Basis für unsere Demokratie?
Wie das Staatsfernsehen über Emotionen Politik macht und Zwietracht schürt …
Bücher von Manfred J. Müller …

Die geballte Kompetenz aus Politik und Wirtschaft hat Deutschland in die totale Ex- und Importabhängigkeit mit langen Lieferketten geführt. Seit 1980 sinken nun die Reallöhne und Renten! Globalisierung und EU hängen am Tropf einer die Sparer enteignenden Niedrigzins-Politik. Hat sich also die Establishment-Politik der Vergangenheit bewährt? Darf es keine fundamentale Kritik an der Politik des Establishments und seiner staatlichen Medienpropaganda geben?




Die wahren Klimaleugner sind doch diejenigen, die die Bevölkerungsexplosion und umweltbelastende "internationale Arbeitsteilung" aus allen Grundsatzdebatten heraushalten.